Start-Upéro – Blockchain & Venture Capital

Start-Upéro  | Take Entrepreneurship to the next level – together!

 

Was sind die Do’s and Don’ts bei der Beschaffung von VC-Geldern? Wie kann ich als Verbraucher sicherstellen, dass mein Trinkwasser sauber ist? Und wie kann eine Blockchain dabei helfen? 

💰 Von Andrea Buhofer, Partnerin bei EquityPitcher Ventures, erfährst du, wie du als Startup erfolgreiche an VC Investments gelangst. 

💧 Ausserdem pitchen Michael Hank und Andreas Hammerstingl ihr Startup Pink Elements, eine blockchain-basierte Umweltdatenbank.

🔗 Oliver und Michael Mauer zeigen dir, wie sie mit den Schulungsangeboten der HODL10 AG zur Krypto-Aufklärung beitragen. 

 

🍻 Tausche dich mit ihnen und den anderen Gästen danach noch in entspannter Athmosphäre beim Apéro aus!

 

Datum Donnerstag, 19.05.2022,  18:00 – ca. 20.00 Uhr 

Ort Technopark Liechtenstein

Andrea Buhofer Partnerin bei EquityPitcher Venture

Durch ihr Studium in General Management an der ZAHW (Zürich) sowie dem Master in Entrepreneurship am UCL (London) kennt sie sich bestens im Startup-Business aus. 

Sie kann dir alle Fragen zu Venture Capital, B2B Startups und Skalierung beantworten. Mit EquityPitcher sucht sie erfolgsorientierte Gründer, die eine Finanzierungsrunde für ihr Startup benötigen – vor allem early stage aus der DACH-Region mit B2B Ansatz. 

EquityPitcher ist eine Early-Growth Venture Capital Firma, die vielversprechende Startups aus der DACH Region unterstützt. Durch die enge Zusammenarbeit mit renommierten Branchenexperten, Investoren und Exit-Partnern ebnen sie Unternehmern den Weg zu den drei entscheidenden Erfolgsfaktoren: Kapital, Know-how und Netzwerk.

Michael Hank CEO und Ideenträger von Pink Elements

Als Serial Entrepreneur hat er drei Unternehmen gegründet, Arbeitsplätze für Hunderte von Menschen geschaffen, Technologien erfunden, Produkte und Lösungen entwickelt, um die Welt lebenswerter zu machen und Werte für alle Beteiligten zu schaffen.

Als Mitbegründer des neuesten Projekts, Pink Elements, hat er sich nun vorgenommen, das Bewusstsein für lebenswichtige Elemente zu schärfen und den Menschen zu helfen, sich zu informieren und Dinge zum Besseren verändern zu können. 

Er ist seiner Familie für die Unterstützung in guten und in schlechten Zeiten als Unternehmer sehr dankbar! 

Pink Elements wurde gegründet, um eine eigenständige und globale Plattform für den Austausch von Umweltdaten zu schaffen, die für alle zugänglich ist. Ein geschützter Raum mit verlässlichen Daten, transparent und gesichert durch die Blockchain-Technologie.

Pink Elements startet mit der Sammlung öffentlich zugänglicher Daten zu Trinkwasserqualität, wird aber im Laufe der Jahre zur weltweit größten Umweltdatenbank werden, die auch Informationen wie Boden- oder Luftqualität liefert, die für die Gesundheit der Nutzer und ihrer Familien von zentraler Bedeutung sind.

Andreas Hammerstingl Technischer Direktor Pink Elements

Als Ingenieur fasziniert ihn die technische Herausforderung eine große Datenbank für Umweltdaten zu schaffen. Dabei können alle Vorteile der Blockchain-Technologie perfekt für das Pink Elements Projekt genutzt werden.

Er mag das Wasser am liebsten im festen Aggregatzustand – also als Schnee zum Ski fahren.

 

Der Zweck von HODL10 ist die Entwicklung und der Erhalt dezentraler Technologien (Blockchain), die Erschließung neuer Anwendungsfelder und die Kommerzialisierung innovativer Umsetzungsmöglichkeiten in diesen Bereichen. Der erste von drei Grundpfeilern von HODL10 liegt hierbei bei der Erhaltung, Förderung, Vernetzung und Weiterentwicklung der Dezentralität. Des Weiteren das Verbinden zwischen neuer und klassischer Technologie, sowie die Beratung und Schulung in den vorgenannten Bereichen.

Die HODL10 AG ist eine gemeinschaftsorientierte, neutrale und ohne ökonomische Partner aufgestellte Firma, bei der jeder mitmachen kann, der einen Beitrag zur neutralen Krypto-Aufklärung leisten will. 

Oliver Mauer CEO und Lehrer im Herzen

Vom Grundschullehrer zum Krypto-Entrepreneur. Durch die langjährige Erfahrung im Bereich Bildung, Lehre und Menschen, lebt Oliver Mauer die Gemeinschaft. Sein Steckenpferd ist die ganzheitliche Aufklärung im Bereich Blockchain. HODL10 bildet hier den Rahmen. Durch seine philosophisch geprägte Staatsarbeit in Bezug auf Lehre am Menschen, schließt sich der Kreis zur Kryptowährung. Ihr fragt euch: ‘Gibt es da einen Zusammenhang?’ Dann werdet ihr den Besuch im Technopark Liechtenstein mit Oliver Mauer genießen.

Sein Bruder, ein hochspezialisierter IT-Security Experte, der auch schon jahrelang in der Kryptowelt unterwegs ist, wird als Partner von HODL10 dabei sein. Michael Mauer hat sich im Bereich der technischen Aufklärung auf die Dezentralität, Sicherheit und den Open SourceBereich spezialisiert. Durch seine erfolgreiche Gründung von mehreren Firmen im In- & Ausland komplementiert er als CTO HODL10. Die Mauer Brüder treten im Team auf.

 

SHARE THIS EVENT: