StartMeet – Gian Reto à Porta

StartMeet mit Gian Reto à Porta

Business Angel of the Year 2022

🥽 Eintauchen in die Welt der InvestorInnen 🌍

Am Donnerstag, 08. Dezember hast du die einmalige Gelegenheit, den gekürten Business Angel of the Year 2022, Gian Reto à Porta, persönlich im Technopark Graubünden zu treffen.

💸 Seit dem Verkauf seines Fintech-Startups, Contovista, investiert Gian Reto aktiv in early-stage Startups. Aus eigener Erfahrung weiss er, wie wertvoll es in dieser ersten Phase für ein Startup ist, erfahrene Unternehmer als Investoren dabei zu haben. Da er sowohl zahlreiche Erfahrungen auf der Startup- als auch auf der Investorenseite mit sich bringt, wird dir Gian Reto wertvolle Inputs rund um dieses Thema geben.

Erhalte Antworten auf Fragen wie:
Welche Arten von Investoren gibt es und wie finde ich den richtigen Geldgeber?
Wie werde ich „Investor-ready“?
Wie steche ich mit meinem Startup bei einem möglichen Geldgeber hervor?

🤓 Erfahre ausserdem, was in der Region Graubünden passieren muss, dass Startups Investoren finden und
erfolgreich sind. Lerne was ein Jungunternehmen haben muss, sodass es für Investoren sowie für Business Angels attraktiv ist. Schliesslich wird dir anhand von zwei realen Fällen veranschaulicht, was die Do’s und Don’ts sind.

Gian Reto berichtet uns in entspannter Atmosphäre von seinen Erfahrungen und du kannst ihm deine Fragen direkt stellen. Tausche dich anschliessend mit ihm und den anderen Teilnehmenden bei einem gemütlichen Apéro aus. – Wir
freuen uns auf einen spannenden Abend mit inspirierenden Gesprächen!

 

▶️ Melde dich schnell kostenlos an, denn die Plätze sind begrenzt!

 

 

Datum Donnerstag, 08.12.2022, 17:00 Uhr

Veranstalter  Technopark Graubünden

Ort Technopark Graubünden, Bahnhofstrasse 11, 7302 Landquart

Was ist ein Business Angel?

Ein Business Angel hat zwei Flügel, Einerseits investiert er in ein Startup und erhält dafür Unternehmensanteile. Andererseits unterstützt er den Aufbau dieses Unternehmens, indem er sein Know-how weitergibt, Kontakte vermittelt oder das Management unterstützt. In der Regel sind Business Angels ehemalige
UnternehmerInnen, die durch ihre Erfahrung und finanzielle Kraft GründerInnen zum Durchbruch verhelfen.

Was ist Contovista?

  • Gegründet: 2013 in Schlieren, Zürich
  • Produkte: Data Analytics und Whitelabel Finance Management Lösungen. Diese Services helfen Banken Daten besser zu nutzen, um Kundenerlebnisse, Beratungen und Geschäftserfolge erheblich zu verbessern.
  • Position heute: Schweizer Marktführer für daten-basiertes Banking
  • Verkauf: 2017 an die Aduno Gruppe
SHARE THIS EVENT: