instagram instagram instagram instagram meetup

Start-Upéro – Business Ökosystem Design

Start-Upéro  | Take Entrepreneurship to the next level – together!


Bereit für ein neues Mindset? Business Ökosystem Design

mit Michael Lewrick, Bestseller-Autor und der Erfinder von Business Ecosystems Design

Am 07. April 2022 wird Michael Lewrick dir bei uns im Technopark Einblicke in das Design von Business Ökosystemen geben und uns inspirieren, einen Paradigmenwechsel in der Gestaltung von Geschäftsmodellen und Wachstum zu vollziehen. In seinem Vortrag wird er auf die 10 Mindshifts eingehen, die notwendig sind, um Business Ökosystem Initiativen erfolgreich zu starten, umsetzen und zu skalieren.

Also egal ob du Founder eines Tech-Startups, für die User Experience in einem Konzern zuständig oder Führungskraft in einer Bank bist –  Die Fähigkeit in Business Ökosystemen zu denken ist besonders für Entscheidungsträger von grosser Wichtigkeit. Sei dabei und erweitere deinen Methodenbaukasten! 

|| Wir verlosen unter allen anwesenden Gästen am Event 10 Exemplare seines Buchs “Business Ökosystem Design” || 


| Datum Donnerstag, 07.04.2022, ab 18:00 Uhr 

| Ort Technopark Liechtenstein, Schaanerstr. 27, 9490 Vaduz

Michael Lewrick_2

 

Erfahre schon jetzt, was hinter dem Begriff Business Ökosystem Design steckt in unserem Interview mit Michael.

Michael Lewrick, PhD | MBA, hat sich in den letzten Jahren sehr intensiv mit dem Mindset auseinandergesetzt, das uns befähigt, verschiedene Arten von Problemstellungen zu lösen. Er ist unter anderem Autor des internationalen Bestsellers „Das Design Thinking Toolbook“ und „Das Design Thinking Playbook“, in dem er die achtsame Transformation von Menschen, Teams und Organisationen beschreibt. Sein neustes Buch geht über «Business Ökosystem Design». Er arbeitet intensiv mit Universitäten und Unternehmen zusammen und setzt die Selbstwirksamkeit von Menschen in persönlichen und organisatorischen Veränderungsvorhaben in den Mittelpunkt seiner Aktivitäten. In den letzten Jahren hat er seinen Werkzeugkasten zur Gestaltung von Business Ökosystemen erweitert. Als international anerkannter Experte auf dem Gebiet der Digitalen Transformation und des Managements von Innovationen haben zahlreiche Unternehmen mit seiner Hilfe Wachstumsstrategien entwickelt, geschärft oder skaliert. 

Das Buch „Business Ökosystem Design“ zeigt die aktuellen Entwicklungen auf und stellt ein Vorgehensmodell vor, welches erlaubt die Möglichkeiten von Unternehmen im Kontext von Business Ökosystemen iterativ zu erarbeiten. Neue Werkzeuge – wie der Business Ecosystem Strategy und der Exponential Growth & Scale Canvas – ermöglichen es dem Leser und den Anwendern die jeweiligen Erkenntnisse aus der agilen Ökosystem Gestaltung über vier Design Lenses zu dokumentieren. Das Buch richtet sich an Macher und diejenigen, die bereit sind, veraltetes Denken aufzugeben und neue Modelle der Wertschöpfung zu entwickeln: Für Führungskräfte, Berater, Unternehmer und Leiter aller Organisationen. Wenn du bereit bist, ein neues Mindset anzuwenden, gehörst du zur „Generation Business Ökosystem Design“.

 Das Buch ist bei Amazon und im gut sortierten Buchhandel erhältlich: https://amzn.to/387drac
ISBN: 978-3800663361 ¦ Business Ökosystem Design ¦ erschienen im Vahlen und Versus Verlag

BusinessEcosystemDesign_Book-Mockup
SHARE THIS EVENT: